Re: Umbau eckige auf Runde Frontscheinwerfer möglich?

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten

Geschrieben von Chris am 18. März 2024 22:53:53:

Als Antwort auf: Re: Umbau eckige auf Runde Frontscheinwerfer möglich? geschrieben von Torsten aus Wiefelstede am 17. März 2024 23:08:31:

Servus Torsten,

Ja, stimmt. Zur Zeit gibt es zwei Angebote bei Kleinanzeigen. Eines für 290 € und eines für 399 € jeweis für das Set.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/golf-1-cabrio-scheinwerfer-set-mit-leuchtweitenregulierung-lwr/2709331520-223-1425?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Die Stellmotoren sind die gleichen wie im Lt. Somit passen die Stecker schon mal.

ich sag's mal so, die Stellmotoren waren bei allen VW dieser Zeit die gleichen, die kann man auch aus alten Polos oder Gölfen rausschlachten. Die Frage ist, ob die Trägerplatten von den Golf 1 Scheinwerfern sich an den LT adaptieren lassen inkl. Stellmotor, oder ob man sich da ohnehin komplett was neues basteln muss, um die Aufhängung der Stellmotoren im LT zu realisieren. Ich persönlich würde das Projekt als persönliche Herausforderung annehmen, aber wirklich sinnvoll ist so ein Arbeitsaufwand ja eher nicht, bloß wegen der Optik. Mein LT ist zum Glück Bj. 84, somit stellt sich die Frage nicht.

Gruß Chris

Antworten:

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten