Re: Umbau eckige auf Runde Frontscheinwerfer möglich?
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Hanno am 19. März 2024 08:29:11:
Als Antwort auf: Re: Umbau eckige auf Runde Frontscheinwerfer möglich? geschrieben von Torsten aus Wiefelstede am 19. März 2024 08:13:41:
Servus Torsten,
Ja, stimmt. Zur Zeit gibt es zwei Angebote bei Kleinanzeigen. Eines für 290 € und eines für 399 € jeweis für das Set.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/golf-1-cabrio-scheinwerfer-set-mit-leuchtweitenregulierung-lwr/2709331520-223-1425?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Die Stellmotoren sind die gleichen wie im Lt. Somit passen die Stecker schon mal.
ich sag's mal so, die Stellmotoren waren bei allen VW dieser Zeit die gleichen, die kann man auch aus alten Polos oder Gölfen rausschlachten. Die Frage ist, ob die Trägerplatten von den Golf 1 Scheinwerfern sich an den LT adaptieren lassen inkl. Stellmotor, oder ob man sich da ohnehin komplett was neues basteln muss, um die Aufhängung der Stellmotoren im LT zu realisieren. Ich persönlich würde das Projekt als persönliche Herausforderung annehmen, aber wirklich sinnvoll ist so ein Arbeitsaufwand ja eher nicht, bloß wegen der Optik. Mein LT ist zum Glück Bj. 84, somit stellt sich die Frage nicht.
Gruß Chris
Moin Chris.
Genauso ist es. Mein LT ist aus der Schweiz, Erstzulassung 1992. Dort war zu dieser Zeit die Leuchtweitenrgulierung offensichtlich noch nicht vorgeschrieben und somit auch nicht vorhanden. Der TÜV Süd hat das bei der Vollabnahme 2022 für dem Import nicht bemängelt. Jedoch beschlich mich das Gefühl, das dies bei jeder HU zu Problemen führen könnte.
Der Vorteil war, dass der Kabelbaum schon eingebaut war und das Loch für den Regler lediglich mit einer Kunststoffabdeckung verschlossen wurde.
Zunächst hatte ich vor an den vorhandenen Rahmen Halterungen für die Stellmotoren aus einem Polo-Scheinwerfer zu adaptieren. Dieses Vorhaben hatte ich dann jedoch eingestellt, nachdem ich dann doch noch Gelegenheit bekam originale LT Scheinwerfer mit LWR zu bekommen.
Gruß Torsten Hallo Thorsten,
ich habe Interesse an der von dir genannten Kunstoffabdeckung. Hast du die noch?
Grüße Hanno
- Platzhalter für LWR-Regler Torsten aus Wiefelstede 19.03.2024 13:17 (2)
- Re: Platzhalter für LWR-Regler Niko 19.03.2024 19:53 (1)
- Re: Platzhalter für LWR-Regler Torsten aus Wiefelstede 20.03.2024 08:08 (0)
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten