Re: Hilfe beim Zahnriemenwechsel


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Felix am 24. Mai 2023 17:17:44:

Als Antwort auf: Hilfe beim Zahnriemenwechsel geschrieben von Nele Lauffer am 23. Mai 2023 13:06:02:

Moin Nele,
ich glaube das hier niemand antwortet, liegt daran, weil möglichst günstig tatsächlich nicht wirklich möglich sein wird. Der übliche Preis für nen ZR-Wechsel und Förderbeginn einstellen inkl. Material (Beide Riemen, Wasserpumpe, Umlenkrolle, Dichtring für die Pumpe) liegt mWn zwischen 400 und 600 Euro in einer normalen Werkstatt.
Deshalb machen das die meisten hier halt selbst.
Vlt. Hast du Glück und jemand hat Lust gemeinsam mit dir den Wechsel zu machen - dann wirds wohl billiger. Ich hab leider momentan keine Zeit und komme auch nicht gerade aus deiner Ecke (Mönchengladbach).

Trotzdem viel Erfolg und vlt. meldet sich noch jemand mit nem Konkreten Vorschlag für eine Werkstatt!

liebe Grüße
Felix



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten