Neuer LT-Besitzer - Fragen


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff f黵 LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Zrag am 05. Januar 2023 20:55:40:

Hallo zusammen,

Ich bin neuer Besitzer eines sch鰊en LTs von 1990 mit Reimo Hochdach. Jetzt sind bei mir direkt ein paar Fragen aufgekommen und ich hoffe hier kennt sich jemand damit aus.

- Das Dachfenster ist undicht. Ich habe ein neues Dachfenster in 50x50 bestellt. Hat hier jemand Tipps f黵 mich wie ich das alte am Besten ab bekomme? Es ist noch das Originale. Es scheint mir als w鋜e es au遝n 躡erlackiert an den Seiten.

- Ist es normal, dass die Schaltung vom ersten Gang in den zweiten bei kaltem Motor teilweise hakt, also erst nicht richtig einkuppelt und dabei in ungutes Ger鋟sch macht?

- Der Warnblinker Schalter ist Lose. Ich bekomme einfach nicht hin diesen richtig in die Armatur zu klipsen. Hat hier jemand eine Bescheibung wie dieser halten soll? Im Moment ist er innen und ihn 黚erhaupt bis an die 謋fnung zu bekommen fieselig.

- Der Schlie遺ylinder an der Schiebet黵e ist verklemmt, also der Schl黶sel l鋝st sich nicht ganz rein schieben. Kann man das reparieren?

- Gibt es Teile die 謋ters kaputt gehen, die man bei einem l鋘geren Roadtrip vorsichtshalber bereits als Ersatzteile mitf黨ren kann/sollte.

- Ist die Lichtmaschine das kleine Teil rechts neben dem Scheibenwischertank?

- wie viel 謑verbrauch ist normal? Was f黵 謑 nehme ich am Besten f黵 einen TD 5 G鋘ge 92 PS Motor?

- bei Tempo 80 geht eine rote LED am Tacho an. Diese ist wie ich gelesen habe nur eine Warnung da man fr黨er nicht schneller fahren durfte. Wie schnell sollte man mit dem Auto auf der Autobahn fahren?

- Eine kleine Klappe zwischen dem Lenkrad und der Wundschutzscheibe fehlt im Cockpit, dahinter sind Kabel und die Platine vom Tacho. Ich denke es ist nicht wirklich gut wenn da die Sonne drauf knallt. So eine Klappe hat nicht jemand von euch noch 黚er oder? Ich finde sie leider nirgends im Web.

Schonmal 1000 Dank vorab!

Viele Gre aus Unterfranken,
Zrag



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff f黵 LT-Fahrer und Wohnmobilisten