Re: Frage zu Düsenhalter


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Jogurt am 11. August 2022 09:51:44:

Als Antwort auf: Re: Frage zu Düsenhalter geschrieben von jpebert am 10. August 2022 16:49:02:

Mahlzeit

Vorab, es gibt mehrer "Produktionsorte" für die Boschdüsen und das natürlich auch mit Qualitätsunterschieden....


Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, das so ein Düsenmix Scheiße ist
Die Kennlinie der Feder spielt halt eine Rolle, für gleichmäßiges arbeiten aller 6 Düsen

Ich hatte mal 6 bei Mir frisch eingebaut. Eine war etwas undicht. Wirklich nur etwas. Weil Ich aber fahren mußte, habe
Ich die eine nur ausgetauscht. Die andere waren auch Turbodüse mit identischem Öffnungsdruck. Hatte aber doppelt so viel Laufleistung
Das Auto lief damit nicht wirklich sauber.
Meine fertig gemacht und getauscht-- seidenweicher rundlauf

Die andere Düse abgedrückt--alles OK
Alle 6 in die Kiste vom Kollegen eingebaut, 30km Probefahrt---seidenweich

Ich persönlich bin Mir sicher, das für perfekten Lauf die Düsen nicht gemischt sein sollten

Ihre könnt Mich korregieren, wenn Es andere Beweise gibt

MfG Carsten



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten