Re: Frage zu Düsenhalter


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von jpebert am 11. August 2022 21:10:14:

Als Antwort auf: Re: Frage zu Düsenhalter geschrieben von Jogurt am 11. August 2022 20:01:41:

Aber woher kommt denn jetzt die Kennlinie der Federspannung???
Die ist doch völlig irrelevant. Die Feder gibt an einem Punkt nach oder nicht. Und das wird per Federbeilage eingestellt. Da braucht es keine Kennlinie, sondern nur ein punktgenaue Öffnung der Düse.

Ich habe Zweifel, dass man mit einem Handabdrücker Injektoren matchen kann. Ehrlich. Das ist bei diesen einfachen Injektoren auch ziemlich irrelevant. Die Düsen sind von Bosch geprüft. Besser wirst Du es auf keinen Fall machen können. Nun musst Du mit noch den richtigen Öffnungsdruck einstellen und mehr kannst Du nicht tun, es sei denn Du legst Dir einen elektronischen Tester mit Kamera, ordentlichen einstellbaren Druckgerät und Mengenmessung zu. Ganz ehrlich, dass halte ich für ausgemachter Unsinn. Vielleicht ist der LT ist nicht mein Spezialgebiet, zugegeben, aber mit Motoren und Einspritzung kenne ich mich ein bisschen aus.



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten