Re: Ausgekühlte Brennräume versus Luft in der ESP...


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Tiemo am 09. August 2022 19:48:27:

Als Antwort auf: Ausgekühlte Brennräume versus Luft in der ESP... geschrieben von Joachim S am 09. August 2022 12:38:08:

Hallo Joachim!

Das Problem mit der zurückschlagenden Luftblase bei Drehzahlabfall ist mir bewusst. Allerdings ist das ja völlig unabhängig davon, ob vorher mit viel Gas oder im Schubbetrieb gefahren wurde, da der Durchsatz im Rücklauf ja wesentlich größer ist als der für die Fördermenge entnommene Kraftstoffstrom. Warum sollte das also nur nach Schubbetrieb auftreten?

Klar, dass man einen Diesel auch anschleppen kann, ist ein Argument dagegen.

Beim "halbwarmen" Motor wird meist beim Starten geglüht, allerdings ohne leuchtende gelbe Lampe und erst direkt mit Betätigen des Anlassers. Nur, wenn man erst nach dem Bereitschaftsglühen durch Einkuppeln startet, wird sicher nicht geglüht.

Gruß,
Tiemo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten