Re: Ausgekühlte Brennräume versus Luft in der ESP...


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Tiemo am 09. August 2022 23:12:06:

Als Antwort auf: Re: Ausgekühlte Brennräume versus Luft in der ESP... geschrieben von Joachim S am 09. August 2022 21:38:14:

Hallo Joachim!

ja, aber du kriegst nen warmen Motor auch mit kaputter Sicherung der Glühkerzen noch per Anlasser an. Sogar mit Pöl...

Ich begrabe meine Theorie hiermit feierlich. Es spricht einfach zu viel dagegen. Ich hab ja meinen T3 selbst schon kalt angeschleppt, nach knapp 1km im 2. Gang ging er an...

Was das mit Schiebebetrieb angeht, das würde genau so auch passieren, eenn du aus voller Fahrt einfach auskuppelst und Gas wegnimmst. Nur, sowas macht man eher nicht.

Ich mache sowas tatsächlich fast jeden Tag. Ca. 1km vor unserer Hütte ist eine Brücke über die Bahn, da fährt man mit erlaubten 70 hoch, und auf der anderen Seite wieder runter. Dann kommt der Ort mit 50, dann ein 30-er Bereich. Wenn man oben, kurz vor dem höchsten Punkt der Brücke, auskuppelt, dann rollt der LT ohne Motor praktisch bis vor die Haustür, wenn man nicht wegen geparkter Fahrzeuge anhalten und wieder anfahren muss. Allerdings habe ich kein Luftproblem (auf Holz klopf), daher geht der Motor dabei auch nicht aus. Ich lasse ihn auch leer laufen, damit nicht nach der Landstraße und der Leistungsabforderung bei der Brücke plötzlich kein Kühlwasser und kein Öl mehr umgewälzt werden.

Gruß,
Tiemo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten