Re: Alu/Pappe Wellrohr zur Lichtmaschine

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten

Geschrieben von Thomas aus Bielefeld am 23. Mai 2022 08:52:57:

Als Antwort auf: Re: Alu/Pappe Wellrohr zur Lichtmaschine geschrieben von Lutz vom Bodensee am 22. Mai 2022 19:55:14:

Beim Zahnriemenwechsel war mir der dumme Schlauch, der von der Lichtmaschine diagonal zur Front auf der Fahrerseite führt im Weg. Irgendwann habe ich ihn abgerissen. Heute wollte ich ihm mit einem 1 Meter Wellrohr neu machen.
Das war zu kurz.
Muss der Schlauch von der Lichtmaschine (Beifahrer seite) tatsächlich diagonal durch die Front auf die Fahrerseite gehen? Das müsste auch kürzer gehen
Soweit ich das verstanden habe, ist der lange Schlauch so verlegt, dass durch die Ablauflöcher, die unten im Schlauch sind bei Regen das Wasser abläuft bevor die Luft durch die Lichtmaschine geht. Wenn der Schlauch direkt kurz verlegt wird, bekommt die Lichtmaschine bei Regen wahrscheinlich eine Dusche. Ob sie das auf dauer mag, möchte ich bezweifeln.
Schönen Sonntag
Lutz
Moin,
Ich habe nur 65 Ampere limas,aber die und die in den 4 lts auf unserem Hof haben alle noch nie den Schlauch drangehabt,fahren ganzjährig seit Jahren Wind und Wetter...Steinbruch....kann keine Nachteile erkennen.
LG
Thomas

Antworten:

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten