Re: Alu/Pappe Wellrohr zur Lichtmaschine
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Frank aus MTK am 23. Mai 2022 11:32:03:
Als Antwort auf: Re: Alu/Pappe Wellrohr zur Lichtmaschine geschrieben von Thomas aus Bielefeld am 23. Mai 2022 08:52:57:
Hallo,
Ich denke es wird vor allem bei Turbo LT und in Verbindung mit verbauter Lärmschutzwände kritisch.
Die Wanne haben die schweren LTs ja nicht.Hatte Mal eine Lima von einem DV Turbo LT28, da war das hintere Lager der Lima zum Turbo hin samt Kunststoffbuchse den thermischen Tod gestorben.
Gruß Frank
Beim Zahnriemenwechsel war mir der dumme Schlauch, der von der Lichtmaschine diagonal zur Front auf der Fahrerseite führt im Weg. Irgendwann habe ich ihn abgerissen. Heute wollte ich ihm mit einem 1 Meter Wellrohr neu machen.
Das war zu kurz.
Muss der Schlauch von der Lichtmaschine (Beifahrer seite) tatsächlich diagonal durch die Front auf die Fahrerseite gehen? Das müsste auch kürzer gehen
Soweit ich das verstanden habe, ist der lange Schlauch so verlegt, dass durch die Ablauflöcher, die unten im Schlauch sind bei Regen das Wasser abläuft bevor die Luft durch die Lichtmaschine geht. Wenn der Schlauch direkt kurz verlegt wird, bekommt die Lichtmaschine bei Regen wahrscheinlich eine Dusche. Ob sie das auf dauer mag, möchte ich bezweifeln.
Schönen Sonntag
Lutz
Moin,
Ich habe nur 65 Ampere limas,aber die und die in den 4 lts auf unserem Hof haben alle noch nie den Schlauch drangehabt,fahren ganzjährig seit Jahren Wind und Wetter...Steinbruch....kann keine Nachteile erkennen.
LG
Thomas
- Re: Alu/Pappe Wellrohr zur Lichtmaschine Thomas aus Bielefeld 23.05.2022 13:33 (0)
- Re: Alu/Pappe Wellrohr zur Lichtmaschine Micha Mz 23.05.2022 11:40 (0)
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten