Wie entrostet Ihr euren LT?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Thomas_aus_UL am 14. Mai 2022 16:23:59:

Hallo zusammen, musste gerade feststellen, dass meine Entrostungskur am Unterboden von vor 2 Jahren nur mäßig gut war...
Mein vorgehen:
1. alten U-Schutz (spröde) runter kratzten oder mit Nadelentroster runter arbeiten
2. Alles mit Verdünnung Putzen
3. Wo wirklich Rost ist, Sandstrahlen (riesige Sauerei!)
4. Owatrol Öl in alle Fugen/Ritzen und wo man nicht ran kommt (wobei die Gott sei Dank noch nicht rostig waren)
4. wieder alles sauber machen vom Sand und mit Verdünnung entfetten
5. 1. Schicht Brantho Korrux 3in1
6. 2. Schicht Brantho Korrux 3in1

Nun fängt es aber diversen Stellen eben schon wieder leicht an zu rosten....
taugt das Brantho nix?
Ich dacht mit der Kur sollte das wieder eine ganze Weile gut sein, und jetzt viele kleine braune Stellen auf dem weißen Brantho
Ich bin mit den Auto seit dem nur im Sommer und ca. 2000km weit gefahren, also hat der auch nicht viel gesehen, es muss ein grundlegendes Problem mit dem Korrosionsschutz geben...
Jedenfalls kann ich mir das U-Schutz sprühen jetzt erstmal verkneifen, so wie das aussieht, muss da erstmal wieder gearbeitet werden.
Aber mit was diesesmal dann versiegeln?

Gruß Thomas



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten