Re: Wie entrostet Ihr euren LT?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Oma-Herta am 16. Mai 2022 12:29:24:

Als Antwort auf: Re: Wie entrostet Ihr euren LT? geschrieben von Tiemo am 15. Mai 2022 23:38:14:

Hallo Thomas!
Meine Vermutung: Nach dem Entrosten waren noch Poren übrig, in denen sich aufgrund von Salz (hygroskopisch) Feuchtigkeit hielt, oder der Rost kommt von der Oberseite durch Pinholes (Nadellöcher).
Außerdem benötigt Brantho 3 Schichten. Bei rauhen Oberflächen (durch vorangegangenen Rostbefall) möglichst aufgepinselt und gut "einmassiert", Spritzen kann über nicht ganz astreinen Stellen Brücken bilden, unter denen es wieder rostet.
Gruß,
Tiemo

Hi Thomas, hi Tiemo....ich dachte immer, auf Owatrol darf man nur Brantho Korrux NITROFEST streichen. Bin ich da falsch infomiert ?

Vielleicht ist das zusätzlich noch ein Problem. Falls ich falsch liege, sagt mir bitte bescheid.

Lg Oma-Herta



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten