Hast du dir die Schrauben und das Blechlüfterrad der Lima angeschaut?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Joachim S am 07. Januar 2022 23:05:32:

Als Antwort auf: Klingelgeräusch von der Lima geschrieben von Andreas aus Wien am 07. Januar 2022 21:22:19:

Hallo nochmals was mich aber schon beunruhigt is das klingeln von fer Lima.Komisch es is manchal weg zuerst dachte ich es is nur im kalten Zustand und wenn der Motor warm ist wars weg jetzt wars umgekehrt.Können die Lager solche Töne machen,oda die abgefahrenen Kohlen?Wie lange halten die oder die Lager hab den LT jetzt 6 Jahre und bin ca.30 000km gefahrn.Ich weis nicht ob bei einem Tauschmotor auch die Lima getauscht wird is ja kein Motoreigenes Teil war 1990 und die Vorbesitzer sind ganz wenig damit gefahren nur im Sommer eben.Wie lange hält so ne Lima bezw.die Lager,und was machen die wenn sie kaputt gehn und was mach ich da in Griechenland krieg ich da überhaupt eine oder kann mir da jemand eine schicken kriegt man die gebraucht oder sollte man überhaupt eine neue nehmen und was kostet die,oda kann man das reparieren? Grüße Andreas

Hi Andreas,

wie gesagt, es ist definitiv nicht normal, dass du die Lima hören kannst. Trotzdem, wenn es nicht eine dieser Schrauben ist, würde ich es bis nach Hause ignorieren. Kann schon gut gehen.

Man kann auch ohne Lima nach Hause fahren. Hast du Solarzellen?
Zweitbatterie?

Gruss Jo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten