Zu viel Öl im Motor und Messtab ablesung unzureichend


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Andreas aus Wien am 06. Januar 2022 11:49:12:

Wieda mal Grüße vom Peloponnes bei meinem Ölmesstab muß ich mehrmals schaun bis ich überhaupt was erkennen kann wo jetzt der Ölstand überhaupt ist,das schmiert sich beim rausziehn immer wieda voll und ich kann kaum vestellen wo er ist.Gut is mir vor tagen gelungen und siehe da,mittig zwischen min.u.max.Hab dann nen Lita nachgfüllt und siehe da ca.5mm über max.Also hätt a halber Lita greicht.Soll ich den jetzt wida ablassen oder is das bei den alten 2,4l Diesel eh kein Problem so zu fahrn.Ein Freund hat das mitn Messtab bei seinem Mercedes auch gekrümmtes Einführrohr in dem er den Messtab zurechtgebogen hat aber geht das überhaupt das Ding is ja total flexiebel.Hatt da jemand erfahrung damit und kann mir nen Tipp gebn.LG.Andreas



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten