Re: Liste Spezialwerkzeuge Dieselmotor DW mit VW-OEM Nummern?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von DePitte am 22. Februar 2021 14:26:27:

Als Antwort auf: Re: Liste Spezialwerkzeuge Dieselmotor DW mit VW-OEM Nummern? geschrieben von Hannes aus dem Westerwald am 21. Februar 2021 16:10:17:

Hallo Hannes,

danke für Deine Hilfe!
Diese recht gute Doku kannte ich schon und hatte die VW-OEM Nummern übernommen.
Da gibt es noch ein paar mehr Spezialwerkzeuge für den Motor, wobei ich zugeben muß, daß diese selbst für den 'engagierten' Schrauber eher wenig von Bedeutung sind.
Wären halt Spezialwerkzeuge zur Zerlegung und Reparatur des Motorblocks, Zylinderkopfs und der Einspritzpumpe.

Ich hatte halt gehofft, da gäbe es eine komplette VW-Liste für den Motor irgendwo.
Bei Volvo gibt es zwar Listen mit Volvo-OEM Nummern für Spezialwerkzeuge, leider aber keine Angabe wofür oder welches PKW Modell. Das kann man nur über die 'grünen' oder 'blauen' Wartungs- und Servicehefte von Volvo ermitteln. Allerdings gibt es die -zumindest in Englisch- mehr oder weniger alle zum Downloaden.



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten