Re: Ausdrucksweise .. o tempora, o mores - tja, das hat schon Cicero beklagt!
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Christian aus RO am 23. Mai 2017 07:15:34:
Als Antwort auf: Re: Ausdrucksweise .. o tempora, o mores - tja, das hat schon Cicero beklagt! geschrieben von Ingolf Berlin am 23. Mai 2017 00:18:13:
Hallo Ingolf,
danke Dir für diese wahren Worte, Du hast das geschrieben, was ich schon lange mal sagen wollte (mich aber nicht getraut habe).
Ich bin mit meinen 32 Jahren jetzt auch nicht unbedingt ein "alter Hase" habe den LT aber nun auch schon 8 Jahre und musste hier auch schon Beträge aufwenden, für die andere einen Gebrauchtwagen kaufen würden, ohne das Wiki wäre ich aufgeschmissen gewesen, dort steht aber (fast) alles so gut und detailliert, dass ich hier im Forum fast nie etwas schreiben muss. An dieser Stelle nochmal ein riesen Dankeschön an alle fleißigen Wikianer :)Was mir (leider) aufgefallen ist (und dir ja auch) dass der LT jetzt bei den sogenannten "Hipstern" ankommt. Auf die Beschreibung dieser Klientel verzichte ich lieber, denn das hätte einen Forenbann zur Folge, ich habe mit dieser Spezies meine eigene Erfahrung gemacht und muss sagen, dass mir jedes mal das Messer in der Hose aufgeht, wenn ich sowas sehe.
Da ist es eben "in" sich ein altes Fahrzeug zu holen, trotz grünem Parteibuch und Eierwerfen auf Besitzer von (ebenso alten) US-Cars - hier muss ich ausholen, ich habe sowohl den LT wie auch einen 30jähigen Mercury Grand Marquis Station Wagon, die gleichen Leute, denen man mit dem LT bei einer Panne geholfen hat, weil sie mal wieder am Irschenberg versagen, beschmieren den Ami, wenn er irgendwo in deren Ferienregion (wo ich nun mal wohne) parkt.
Allein diese Doppelmoral geht mir sowas von auf den Senkel...Genau so verhält es sich auch im Forum: Wurde früher "mit Köpfchen" gefragt und alle wichtigen Informationen hat der Fragesteller von sich aus geschrieben (viel Info hilft viel bei Antworten) kommen jetzt nur verkrüppelte Satzfetzen mit zehntausend Ausrufezeichen mit der einzigen Info, dass man einen "alten LT" fährt und der ein "cooles teil" ist. Wenn man dann nachfragt, was der Frager denn nun genau hat oder ob er das Wiki schon nach einer Lösung gesucht hat, bekommt man "voll den Beef" Ja Mahlzeit.
Sorry für die Tiraden, aber das musste mal gesagt werden.
- Re: Ausdrucksweise .. o tempora, o mores - tja, das hat schon Cicero beklagt! Dieter_RL 23.05.2017 09:26 (2)
- Re: Ausdrucksweise .. o tempora, o mores - tja, das hat schon Cicero beklagt! Uwe FDS 23.05.2017 10:40 (1)
- Re: Ausdrucksweise .. o tempora, o mores - tja, das hat schon Cicero beklagt! Mario 24.05.2017 06:51 (0)
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten