Re: ÖLPUMPE gesucht--Vw Lt 28 2.4D 55Kw/75Ps Bj89

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten

Geschrieben von Ole Schmidt am 10. Januar 2015 16:24:58:

Als Antwort auf: Re: ÖLPUMPE gesucht--Vw Lt 28 2.4D 55Kw/75Ps Bj89 geschrieben von thomas shg am 10. Januar 2015 08:20:42:

>>Vielen Dank für die Antwort...
>>Ich muss ehrlich sagen das ich auch stark am zweifeln bin.
>>Leider ist die Pumpe schon draußen, ich selbst hatte nicht einmal Zeit in die Werkstatt zu gehen, hab mir das nur am Telefon erklären lassen und einfach ein einziges mal vertraut!
>>Eig mach ich auch alles selber an meinem Auto, aber die Zeit..
>>Ich hol mir die Pumpe ab untersuche Sie genauestens und lasse im Ernstfall ein gutachten über den Zustand der Pumpe erstellen..
>Moin, hol besser auch den LT da weg, das gibt garantiert Ärger , und dann ? th

Also die Werkstatt ist an sich eig nicht negativ zu bewerten...!? als sie meinten das der NW-Simmering undicht ist und danach das Ölproblem genau wie vorher war, meinte er könne mir die Zeit die Sie für suche und Reparatur berechnen müssten nicht in Rechnung stellen. Teile wie den neuen Zahnriemen hab ich besorgt, sie wollten dafür 100,- beim, ich hab 60.-gezahlt
Ich weiß auch nicht recht wie ich jetzt verfahre. Montag sehe ich weiter.
Was mir schon öfters passiert ist das die in den Werkstätten sich teilweise mit den alten Autos nicht mehr so gut auskennen.
Das Auto steht halt dort ohne Riemen( der war absolut im Ölbad), Pumpe, Lüfter..Jetzt auch schon seit zwei Monaten, da keine neue Pumpe rangeholt werden konnte, mein Problem war einfach das ich viel arbeiten musste und keine Zeit hatte. Nun ist die Pumpe raus, der Riemen muss neu gemacht werden. Auf dem Weg wird die Ölwanne, die Ventildeckeldichtung und die Pumpe neu abgedichtet.

Ich hab jetzt so oder so eine gebrauchte Pumpe rangeschafft, die alte geht in die Materialprüfung, um was in der Hand zu haben falls die mir für einen unnötigen Ölpumpenwechsel das Geld aus der Tasche ziehen wollen...

Antworten:

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten