Re: ÖLPUMPE gesucht--Vw Lt 28 2.4D 55Kw/75Ps Bj89
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Tiemo am 11. Januar 2015 01:25:13:
Als Antwort auf: Re: ÖLPUMPE gesucht--Vw Lt 28 2.4D 55Kw/75Ps Bj89 geschrieben von Ole Schmidt am 10. Januar 2015 16:24:58:
Hallo Ole!
>Das Auto steht halt dort ohne Riemen( der war absolut im Ölbad), Pumpe, Lüfter..Jetzt auch schon seit zwei Monaten, da keine neue Pumpe rangeholt werden konnte, mein Problem war einfach das ich viel arbeiten musste und keine Zeit hatte. Nun ist die Pumpe raus, der Riemen muss neu gemacht werden. Auf dem Weg wird die Ölwanne, die Ventildeckeldichtung und die Pumpe neu abgedichtet. An deiner Stelle würde ich zuallererst mal die abgebauten Teile sichern! Ich kenne Leute, bei denen hat die Werkstatt nach so einer Zeit die Teile nicht mehr finden können und es war sehr großer Aufwand, Ersatz aufzutreiben.
>Ich hab jetzt so oder so eine gebrauchte Pumpe rangeschafft, die alte geht in die Materialprüfung, um was in der Hand zu haben falls die mir für einen unnötigen Ölpumpenwechsel das Geld aus der Tasche ziehen wollen... Ich vermute mal eher Unkenntnis als bösen Willen...
Es sind ganz verschiedene Schrauben, die beim Zahnriemenwechsel gelöst werden müssen und "nebenbei" auch die Ölpumpe halten und dichten. Auch die Schrauben der Zahnriemenabdeckung gehören teilweise dazu. Und zu jeder Schraube in dem Bereich gibt es ein einzuhaltendes Anzugsmoment, sonst liegt die Pumpe nicht plan auf der Dichtung und leckt.Gruß,
Tiemo
- Re: ÖLPUMPE gesucht--Vw Lt 28 2.4D 55Kw/75Ps Bj89 thomas shg 11.01.2015 09:57 (0)
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten