Re: ÖLPUMPE gesucht--Vw Lt 28 2.4D 55Kw/75Ps Bj89
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von thomas shg am 11. Januar 2015 09:57:41:
Als Antwort auf: Re: ÖLPUMPE gesucht--Vw Lt 28 2.4D 55Kw/75Ps Bj89 geschrieben von Tiemo am 11. Januar 2015 01:25:13:
>Hallo Ole!
>>Das Auto steht halt dort ohne Riemen( der war absolut im Ölbad), Pumpe, Lüfter..Jetzt auch schon seit zwei Monaten, da keine neue Pumpe rangeholt werden konnte, mein Problem war einfach das ich viel arbeiten musste und keine Zeit hatte. Nun ist die Pumpe raus, der Riemen muss neu gemacht werden. Auf dem Weg wird die Ölwanne, die Ventildeckeldichtung und die Pumpe neu abgedichtet.
>An deiner Stelle würde ich zuallererst mal die abgebauten Teile sichern! Ich kenne Leute, bei denen hat die Werkstatt nach so einer Zeit die Teile nicht mehr finden können und es war sehr großer Aufwand, Ersatz aufzutreiben.
>>Ich hab jetzt so oder so eine gebrauchte Pumpe rangeschafft, die alte geht in die Materialprüfung, um was in der Hand zu haben falls die mir für einen unnötigen Ölpumpenwechsel das Geld aus der Tasche ziehen wollen...
>Ich vermute mal eher Unkenntnis als bösen Willen...
>Es sind ganz verschiedene Schrauben, die beim Zahnriemenwechsel gelöst werden müssen und "nebenbei" auch die Ölpumpe halten und dichten. Auch die Schrauben der Zahnriemenabdeckung gehören teilweise dazu. Und zu jeder Schraube in dem Bereich gibt es ein einzuhaltendes Anzugsmoment, sonst liegt die Pumpe nicht plan auf der Dichtung und leckt.
>Gruß,
>Tiemo
Moin, hatte ich letztens ja auch geschafft,bei der AU war ein kleiner See unter dem Auto "das musst du aber noch abdichten " sagte der das ÖL wegwischende Prüfer und klebte mir eine Plakette . Ich fragte dann hier auch nach,"alles raus, neue Dichtung wird sonst nie wieder dicht" oGott dachte ich und zog die Schrauben nach : und es war dicht !Bis heute! Glück gehabt ;-) Gruß thomas
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten