Re: ÖLPUMPE gesucht--Vw Lt 28 2.4D 55Kw/75Ps Bj89
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Ole Schmidt am 11. Januar 2015 16:50:20:
Als Antwort auf: Re: ÖLPUMPE gesucht--Vw Lt 28 2.4D 55Kw/75Ps Bj89 geschrieben von Uwe FDS am 11. Januar 2015 11:57:03:
>Hi Ole,
> Teile wie den neuen Zahnriemen hab ich besorgt, sie wollten dafür 100,- beim, ich hab 60.-gezahlt
>Was erwartest du nun? Wenn du in der Kneipe dein Bier selber mitbringst und nach einem leeren Glas verlangst, fliegst du im hohen Bogen raus.
>Wenn du für den ZR-Satz 60,-- bezahlt hast, ist das Ölpumpenproblem wahrschaeinlich das Beste, was dir passieren konnte. Ein kompletter Satz mit beiden Zahnriemen und Umlenkrolle und Wasserpumpe für 60,-- ist sehr wahrscheinlich billigster China-Schrott. Wenn es nur der ZR ist, dann kann man bei dem Preis auch Qualität erwarten, aber nur den ZR wechseln und die alte Umlenkrolle und Wasserpumpe drin zu lassen ist keine gute Idee.
>Viele Grüße
>Uwe Das war so abgemacht mit der Werkstatt, ich geh da doch nicht rein uns sag, baut mir meinen Zahnriemen hier ein.
Ich kaufe generell nur Riemen von Conti :) http://www.pkwteile.de/contitech/1210831
Wie du vielleicht gelesen hast traten die Probleme nach dem letzen Zahnriemenwechsel auf, dieser ist 10tsd km her.
Nur der Zahnriemen kostet von Continental 10,89,- .
Damals wurde eine neue WaPu verbaut, darum hab ich jetzt darauf verzichtet.Grüße,
Ole
- Re: ÖLPUMPE gesucht--Vw Lt 28 2.4D 55Kw/75Ps Bj89 Uwe FDS 11.01.2015 19:46 (0)
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten