Re: 3 Punkt Gurt C-Säule!
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Miles am 23. März 2013 10:17:05:
Als Antwort auf: Re: 3 Punkt Gurt C-Säule! geschrieben von Uwe FDS am 23. März 2013 10:02:02:
Mir geht es darum das der Sitz hält und fest ist. Das heisst wenn ich am Sitz ziehe und rüttel das er sich nur wirklich minimal bewegt.
Bin auch schon am überlegen wie man den Kindersitz (Nur für 3-Punkt System)mit den beiden Beckengurten so befestigt das er eben straff sitzt.
Der Sitz hat ja 2 intigrierte Gurtspanner und das Kind ist mit einem seperaten Gurt im Sitz befestigt (5-Punkt Gurt)
Also wenn ich den Kindersitz so festbekäme das er eben stramm auf der Rücksitzbank sitzt wäre es mir schon genug.
Das mir auch diese Fangkörper etc. 2-Punkt Gurt Kindersitze beim Unfall einen richtigen schutz bieten bezweifel ich eh.
Hmmm grübel grübel. Könnten natürlich auch eine Babyschale für 2-Punktgurt besorgen sofern es diese noch gibt dan wäre es zumindest für diesen Urlaub gesichert...
Das hier auch niemand mal an uns denkt immer nur diese neuen Autos... Wie sieht es eigentlich mit IsoFix aus? Könnte man den Halter nicht an dieses dicke Rohr in der Sitzbank schweissen?
Gut dann bräuchte man aber noch den passenden Kindersitz fürs Fix.
Danke erstmal für eure anteilnahme :)
Grübelt mal mit.
- Re: 3 Punkt Gurt C-Säule! Tiemo 23.03.2013 22:37 (0)
- Re: 3 Punkt Gurt C-Säule! Uwe FDS 23.03.2013 10:34 (3)
- Re: 3 Punkt Gurt C-Säule! Arno (Mörchen) aus Düsseldorf 23.03.2013 18:59 (2)
- Hurrah, ein Neuer! Uwe FDS 23.03.2013 21:48 (1)
- Re: Hurrah, ein Neuer! Arno (Mörchen) aus Düsseldorf 24.03.2013 20:05 (0)
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten