Re: Diesel tropft aus Entlüftungsventil der Dieselpumpe

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten

Geschrieben von LTPIT(Peter) am 22. November 2012 08:15:01:

Als Antwort auf: Diesel tropft aus Entlüftungsventil der Dieselpumpe geschrieben von Rainer aus Leipzig am 22. November 2012 07:54:45:

>hallo
>hatte neulich meinen lt 28 td Baujahr '91 in der werkstatt. sie meinten, dass aus dem entlüftungsventil welches oben an der dieselpumpe sitzt so nach 3-4 minuten motorlaufzeit diesel raustropft. das geschieht auf jeden fall in einer menge, die behoben werden sollte. der werkstatttyp meinte er hat das ventil getauscht und am tropfen hat sich nix geändert. er schlug vor mal bei nem bosch-dienst zu fragen, ob die pumpe überarbeitet werden kann, da er davon ausgeht in der pumpe muss sich was abgenutzt haben.
>hat jemand erfahrungen mit diesem problem gemacht?
>kann es auch sein, dass der diesel getropft kommt weil es einen überdruck gibt? vielleicht durch verstopfung der leitung oder sowas verursacht?
Moin Rainer
Der Verursacher ist wohl die Abdichtung im Bereich der Membrane, der Ladedruck anreicherung.Wenn du damit zu Bosch gehst,bekommst du mit grosser Sicherheit, eine General überholung der Einspritzpumpe verordnet.Da das bei Bosch, kaum noch jemand beherscht,heisst das teurer Austausch der Pumpe.
Eine komplette Neuabdichtung, ist aber durchaus Sinnvoll.
Es gibt hier im Forum, einige Leute die das beherschen.Leipzig ist von mir (Ruhrgebiet)leider zu weit weg.
Gruß Peter

Antworten:

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten