Re: Diesel tropft aus Entlüftungsventil der Dieselpumpe
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Geschrieben von LTPIT(Peter) am 22. November 2012 10:05:06:
Als Antwort auf: Re: Diesel tropft aus Entlüftungsventil der Dieselpumpe geschrieben von LTPIT(Peter) am 22. November 2012 09:57:04:
>>Hallo ihr!
>>>>kann es auch sein, dass der diesel getropft kommt weil es einen überdruck gibt? vielleicht durch verstopfung der leitung oder sowas verursacht?
>>Im Betrieb herrscht in der Einspritzpumpe ja immer der Überdruck der Vorpumpe, das sind bis ca. 8bar. Das ist aber normal und muss so sein. Alles, was nach draußen führt, ist deshalb gegen Druck abgedichtet.
>>>Der Verursacher ist wohl die Abdichtung im Bereich der Membrane, der Ladedruck anreicherung.Wenn du damit zu Bosch gehst,bekommst du mit grosser Sicherheit, eine General überholung der Einspritzpumpe verordnet.Da das bei Bosch, kaum noch jemand beherscht,heisst das teurer Austausch der Pumpe.
>>Wenn der Kraftstoff aus dem Ablauf bzw. dem Raum hinter der Membran kommt, dann ist das die dümmste anzunehmende Dichtstelle. Chris hat mir das mal am Original gezeigt: Es ist ein winziger O-Ring, der den Abtaststift gegen den Raum hinter der Membrane abdichtet, der die eingedrehte Kurve in der Hubstange der Membrane abtastet. Den Stift bekommt man nur raus, wenn man einen anderen Stift, der den Hebel lagert, der durch ersteren Stift betätigt wird, herausschlägt und den Hebel entnimmt. Dieser andere Stift wiederum ist von einer Seite eingesetzt und dann verstemmt. Um ihn zu lösen, muss man auf der Gegenseite ein Loch bohren und ihn von dort herausschlagen. Ich glaube, das ist wirklich was für intime Kenner dieser Pumpentechnik... Es könnte sogar einfacher sein, ein neues LDA-Gehäuse zu besorgen und komplett zu montieren. Ich hab das noch mal in einer Abbildung zusammengefasst:
>>
>>Gruß,
>>Tiemo
>Hallo Tiemo
>Wie immer, eine Top Beschreibung mit Klasse Bild.
>Dieses............ (Abdichtung der Ladedruck anreicherung)gehört dazu, bei einer Pumpenabdichtung.Ich sehe nur die Problematik,das Gebrauchtteile auch in die Jahre gekommen sind.
>Komplett Zerlegung+abdichtung, sollte wirklich erste Option sein.Alles andere ist Flickwerk+verschiebung von Problemen.
>Gruß Peter
Es gibt übrigens verschiedene Varianten, der Hebelbefestigung.Es muss nicht in jedem Fall, ein Loch gebohrt werden.Ab mitte 90 gab es sogar eine geschraubte Version.
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