Re: Schadstoffklasse bzw. Schlüsselnummer bei LT Florida, Benziner

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten

Geschrieben von Ralf (1E) am 23. Juni 2008 22:59:47:

Als Antwort auf: Schadstoffklasse bzw. Schlüsselnummer bei LT Florida, Benziner geschrieben von Alex am 23. Juni 2008 11:28:39:

Hallo Alex,

Ich nehme mal an Du hast den 1E Motor mit GKat, dann mal herzlich Willkommen im Club der Wenigen.
Und Du befindest Dich in der glücklichen Lage überhaupt eine Schadstoffklasse eingetragen zu haben. Es wäre jetzt sehr wichtig, wenn Du einen Scan oder ein Foto vom alten Fahrzeugschein oder besser Brief einstellen könntest.
Interessant ist, daß sogar die S2 eingetragen ist. Normal wäre eigentlich die S1, aber wenn das von Anfang an im Brief so drinstand darf Dir das Landratsamt das nicht so einfach umändern, schon gar nicht die Tussi vom Schalter.
Es wäre Klasse, wenn sich dann noch jemand zu den Schlüsselnummern äußert, blick da nicht ganz durch, Schlüsselnummer 50 wäre eigentlich sogar Euro 3 ???

Gruß und viel Spaß mit deinem LT

Ralf (1E)

>Hallo Zusammen,
>zuerst muss ich mal sagen, dass das hier en tolles Forum ist. Viele Beiträge haben mich als Leser schon weitergebracht. DANKE !!!
>Nun zu meinem Problem:
>Ich habe im Juni 2008 ein LT28 Florida gekauft. Habe mich aus verschiedenen Gründen mich für einen Benziner entschieden.
>Im Fahrzeugbrief (alt) war folgendes eingetragen: Zu Ziff .1 Zeile 1: SO.KFZ.WOHNM.UEB 2,8T :2105 * Zu Ziff.1 Zeile 2 SKL:S2:20
>Zusätzlich wurde auf der rechten Seite folgende Bemerkung eingetragen: Emissionsverhalten zu Schl.-Nr. 20 ab Erzulassung erfüllt.
>Mein Vorbesitzer hat eine grüne Umweltplakette bekommen.
>Als ich das Fahrzeug bei meiner Zulassungsstelle zugelassen hatte, meinten die, dass die Eintragung falsch ist und haben mir die Schlüsselnummer 0650 verpasst. Dies bedeutet, dass ich in die Schadstoffklasse S1 gerutscht bin, oder nicht????
>Hätte ich nicht die Schlüsselnummer 0620 bekommen müssen, oder gibt es die nicht mehr?
>Danke für Eure Antworten.

Antworten:

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten