Re: Schadstoffklasse bzw. Schlüsselnummer bei LT Florida, Benziner

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten

Geschrieben von Uwe am 24. Juni 2008 09:30:18:

Als Antwort auf: Re: Schadstoffklasse bzw. Schlüsselnummer bei LT Florida, Benziner geschrieben von Ralf (1E) am 23. Juni 2008 22:59:47:

Moin Leute,
ist ja erfreulich, daß es noch ein paar LTs mit dem 1E Motor gibt. Scheint wirklich ein echter Exot zu sein. Wäre prima wenn hier die Schadstoffgeschichte und Plakettengeschichte im Gespräch bleiben würde. Ich hab gestern mal den Typ ausm Ebay angeschrieben, der den LT mit Euro 3 verkauft hat. Ich hoffe ich bekomme ne Rückmeldung. Ich hoffe das Fahrzeug ist auch noch nicht abgeholt. So wäre evtl. ne Kopie vom Brief und Schein drin. Da lässt sich dann vielleicht eher ne Regelung finden.
Da ich ne Ex-Bullenwanne hab, war hier ne Umschlüsselung wohl nie nötig. Die Dinger fahren wahrscheinlich sowieso steuerfrei, solange die im Staatsdienst sind. Danach war meiner noch kurze Zeit als LKW zugelassen. Der G-Kat ist eintragen, sowie eine Änderung der Grenzwerte mit kongreten Zahlen und Verweis auf die Anlage XXIII.
Ne reale Begründung zur Verweigerung der Plakette scheint es nicht zu geben. Hier ist wieder Beamtenwillkür am Werk, was man sich nicht bieten lassen sollte. Das in dem genannten Fall einfach was gestrichen wurde ist ja wohl mehr als nur ne Frechheit. Hier würd ich aber mal ganz schnell dicke Backen machen.
Wäre auf jeden Fall super das Thema weiterhin hier im Forum zu behandeln. Bei mir steht die nächsten Wochen auch die Abnahme zu WoMo und die Zulassung an. Ich werde auf jeden Fall über den aktuellen Stand der Dinge berichten.
Gruß Uwe

Antworten:

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten