Re: Etwa schon wieder die Kopfdichtung?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von harald am 21. April 2020 13:44:58:

Als Antwort auf: Re: Etwa schon wieder die Kopfdichtung? geschrieben von Chris am 20. April 2020 15:50:36:

Servus Harald,
http://www.lt-forum.de/4images/data/media/13/1._Zylinder.jpg
Ich hoffe es ist nur ein Kratzer!!!!!!
ja, ist es. Wenn es ein Riss wäre, würde man das bei der Stärke auch schon oben auf der Blockoberfläche sehen.
Ich hatte dir ja bei deiner letzten Anfrage geraten, das Kühlsystem abzudrücken, um zu sehen, ob und wo evtl. Wasser rauskommt. Das hast du nicht gemacht, sondern gleich den Motor zerpflückt, sodaß man jetzt überhaupt nichts mehr herausfinden kann. Es bleibt dir also nicht anderes übrig, als den Zylinderkopf wieder mit neuer Kopfdichtung aufzusetzen, den Motor zu fahren, und wenn das Kühlwasserproblem dann wieder auftritt, geht die Suche erneut los. Diesmal aber dann hoffentlich mit System. Ich sehe nicht, was du jetzt noch anderes machen könntest, um einen Fehler zu finden.
Wenn ich das Bild jedoch so anschaue, würde ich eher mal eine komplette Überholung des Blocks in Erwägung ziehen, bevor ich das Ganze wieder zusammenstecke.
Gruß Chris

OK - Die Würfel sind gefallen.
Der ganze Kram wird wieder zusammen gebaut, natürlich mit neuer Dichtung, Zahnriemen, Wapu etc, und dann schaun mer mal wie es ist.
Ich drück mir die Daumen :-)

Schönen Gruß vom Niederrhein
Harald



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten