Re: Etwa schon wieder die Kopfdichtung? UPDATE


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 03. Juni 2020 08:59:29:

Als Antwort auf: Re: Etwa schon wieder die Kopfdichtung? UPDATE geschrieben von harald am 01. Juni 2020 13:56:39:

Servus Harald,

das freut mich zu hören! Was länge währt wird endlich gut.
Zeigt aber auch, daß der vorgeschlagene Weg der Fehleranalsyse hier richtig war. Also erst Kühlsystem abdrücken und Leckstelle suchen, dann erst Zylinderkopf abnehmen. Selbst, wenn man so wie in deinem Fall das Leck im Zyinderkopf optisch nicht erkennt bzw. auch den Wasseraustritt nicht sieht, weisen am Ende die Symptome doch auf den Zylinderkopf hin. Denn wenn das Wasser nicht am Kühlsystem selber außen irgendwo austritt bzw. wie bei dir deutlich sichtbar mitverbrannt wird, die Zylinderkopfdichtung aber relativ neu ist oder gar eine Schichtmetalldichtung, kann es einfach nur der Kopf sein.

Ich wünsch dir gute und pannenfreie Fahrt!

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten