Einspritzpumpe einlagern mit Ballistol Erfahrung


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Andreas Witti am 11. Oktober 2019 20:09:57:

Hallo,
habe vor 4 Jahren günstig eine überholte Pumpe für meinen DV in der Bucht gekauft.Nach Test der Pumpe bei Chris (Was von aussen glänzt kann innerlich trotzdem vergammelt und verklebt sein),habe ich die Pumpe eingelagert.Wie im Wiki beschrieben habe ich zuerst den restlichen Diesel entleert und anschließend die Pumpe mit Ballistol gefüllt und die Pumpe so lange gedreht(Mit Akkuschrauber und Spritzulauf in Ballistolflasche), bis aus den Anschlüssen für die Einspritzleitungen reichlich Ballistol ausgetreten ist um den restlichen Diesel auszuspuelen.Anschliesend habe ich alle Öffnungen verschlossen und die Pumpe trocken in einer Plastiktüte eingelagert.Jetzt nach 4 Jahren habe ich die Pumpe eingebaut und sie funktioniert problemlos.
Für einen überschaubaren Zeitraum scheint die Konservierung mit Ballistol also zu funktionieren.
Freundliche Grüße
Andreas aus München



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten