Kaminrohr sandstrahlen und Heizpatrone testen


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Malte_aus_Trier am 20. Januar 2019 16:37:26:

Hallo in die Runde,

Ich beschäftige mich immer noch mit der Revision meines Absorberkühlschranks Electrolux RM184.
Leider konnte ich noch keine Lösung finden um die Leitpaste zu erneuern. Momentan kümmere ich mich um die Brennereinheit und das Kaminrohr. Nach Entfernen der umliegenden Dämmung, sieht das Kaminrohr und die Halterungen für die Heizpatronen doch recht verrostet aus.
https://www.bilder-upload.eu/bild-bd59e3-1547997873.jpg.html
Ich möchte gerne den Rost entfernen und es hitzebeständig lackieren. Von Hand entrosten könnte hier schwierig werden. Kann ich den Bereich auch sandstrahlen wenn ich die restlichen Teile des Kühlschranks ordentlich abdecke oder ist das zu heikel wegen des geschlossenen Ammoniak-Wasser-Kreislaufs? Entfernt man beim Sandstrahlen nur den Rost oder könnte auch die darunter liegende intakte Metallschicht beschädigt werden, sodass Ammoniak austreten könnte? Was meint ihr?

Und dann würde ich gerne noch wissen, ob ich die 12V Heizpatrone zum testen direkt an 12V anschliessen kann? Die beiden Kabel die aus der Patrone kommen haben dieselbe Farbe. Ist hier die Gefahr einer Verpolung, muss ein Regler vorgeschaltet werden oder kann ich die beiden Kabel zum testen einfach an eine Batterie schliessen? Ich weiss nicht wie so eine Heizpatrone aufgebaut ist bzw funktioniert.

Danke schon mal für eure Antworten


Viele Grüsse aus Trier

Malte



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten