Re: Kaminrohr sandstrahlen und Heizpatrone testen


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Tiemo am 20. Januar 2019 17:17:50:

Als Antwort auf: Kaminrohr sandstrahlen und Heizpatrone testen geschrieben von Malte_aus_Trier am 20. Januar 2019 16:37:26:

Hallo Malte!

Ich würde den Rost nur grob entfernen, dann Ofenlack drauf. Zum Rostentfernen schmale Streifen aus Schmirgelleinen schneiden und um die Rohre legen, dann hin und herziehen. Muss ja da drin nicht perfekt aussehen.

Die Heizpatrone besteht aus einfachen ohmschen Widerständen, du kannst sie direkt über ein Amperemeter mit 12V verbinden, Polarität spielt keine Rolle. Dann kannst du den Strom ablesen und entscheiden, ob die Patrone noch ihre Nennleistung schafft. Sie sollte dazu aber mit dem Rohr am Kühlschrank thermisch verbunden sein, damit sie die Wärme los wird, sonst überhitzt sie und brennt durch. Was ist das Problem mit der Wärmeleitpaste?

Gruß,
TIemo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten