Re: Leider noch kein Glück ...


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Tiemo am 03. Januar 2019 02:37:08:

Als Antwort auf: Re: Leider noch kein Glück ... geschrieben von Chris am 02. Januar 2019 23:41:56:

Hallo Chris, hallo Jonas!

Ein Fehler am Spritzversteller ist nicht auszuschließen, es würde bedeuten, daß bei höherer Drehzahl der Förderbeginn zu spät liegt und den Motor ins Ruckeln bringt. Wenn die Werkstatt die ESP nicht bis ins Detail kennt, konnten sie so einen Fehler nicht unbedingt entdecken.

Zunächst würde ich mal von einem einfacheren Fehler ausgehen. Der Spritzversteller arbeitet ja hydraulisch, ist also auf korrekten Pumpeninnendruck angewiesen. Dieser ist bei Spritmangel aber nicht gegeben, solcher würde die Symptome wie unruhiger Lauf und Leistungsmangel leicht erklären. Daher würde ich erst mal die Kraftstoffversorgung sicherstellen, also Filter/Filter anstelle Abscheider erneuern/austauschen, beobachten, ob die Kraftstoffpumpe richtig fördert (abgezogener Rücklauf), Kontrolle, ob OUT-Schraube mit Hohlschraube im Vorlauf vertauscht wurden.
Wenn das alles positiv ist, dann gehts ans Eingemachte innerhalb der ESP.
Habe ich aber auch schon geschrieben im alten Thread, der leider nicht weitergeführt wurde: 227152.htm

Gruß,
Tiemo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten