Re: Leider noch kein Glück ...


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 03. Januar 2019 11:22:00:

Als Antwort auf: Re: Leider noch kein Glück ... geschrieben von Tiemo am 03. Januar 2019 02:37:08:

Servus beinand',

Zunächst würde ich mal von einem einfacheren Fehler ausgehen. Der Spritzversteller arbeitet ja hydraulisch, ist also auf korrekten Pumpeninnendruck angewiesen. Dieser ist bei Spritmangel aber nicht gegeben, solcher würde die Symptome wie unruhiger Lauf und Leistungsmangel leicht erklären. Daher würde ich erst mal die Kraftstoffversorgung sicherstellen, also Filter/Filter anstelle Abscheider erneuern/austauschen, beobachten, ob die Kraftstoffpumpe richtig fördert (abgezogener Rücklauf), Kontrolle, ob OUT-Schraube mit Hohlschraube im Vorlauf vertauscht wurden.
Wenn das alles positiv ist, dann gehts ans Eingemachte innerhalb der ESP.

das mag natürlich sein und hätte ähnliche Symptome. Mit dem gleichen Argument, das Manfred bzgl. des Gaszugs eben gebracht hat, mag ich aber auch nicht glauben, daß eine Werkstatt die Kraftstoffversorgung nicht gecheckt hat. Ich bin das Auto ja nicht gefahren, aber Ruckeln aus Kraftstoffmangel fühlt sich meiner Meinung nach anders an als das Beschriebene und hört nicht einfach beim Hochschalten wieder auf.
Sei es drum, ich bin auch der Meinung, daß die Spritversorgung gecheckt werden sollte, bevor man sich mit anderen Themen beschäftigt. Aber zumindest die Identität der Einspritzpumpe zu klären, ist kein ernstzunehmender Aufwand.

Der Spritzversteller arbeitet wie beschrieben, sofern er vollständig und korrekt verbaut ist. Das sehe ich unter den Umständen nicht als gegeben an.

Ich habe für DV auch entsprechende Teile da, ESP, Turbolader, sämtliche Anbauteile etc.. Ich habe nur diesen Monat keine Zeit, mich darum zu kümmern.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten