Re: lt fährt nicht springt ni. an


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von vwlt28 am 12. September 2018 08:32:01:

Als Antwort auf: Re: lt fährt nicht springt ni. an geschrieben von Tiemo am 10. September 2018 22:53:12:

Hallo,
meine Glaskugel ist der Ansicht, dass eure Flügelzellenpumpe nach längerer Standzeit verharzt ist und kein Diesel mehr gefördert wird.
Test: Erst mal schauen, ob im klaren Schlauch vor der Einspritzpumpe Diesel ist. Falls ja, Lösen der OUT-Schraube oder Abziehen eines Lecköl-Schlauches in der Nähe der Einspritzpumpe, Anlasser betätigen -> aus dem Loch in der Einspritzpumpe bzw. dem Schlauch muss Diesel kommen. Öffnung dann recht schnell wieder verschließen, da soll kein Schmutz und nicht zu viel Luft rein können.
Näheres zu den Begriffen, und wo man was findet, findest du in unserem WIKI unter http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.php.
Falls ihr aber garkeinen Diesel 6-Zyl. habt, oder nach dem Test, einfach noch mal melden...
Gruß,
Tiemo
hallo Tiemo :) doch wir haben eine 6 zyli. und der wurde an den bremsen repariert hin und her gefahren dann sollte er nur kurz in der scheune warten und nach nicht langer zeit sprang er einfach nicht mehr an..aber ich dachte ich frag erstmal ob vielleicht jemand um die Ecke wohnt und mir helfen kann, ansonsten warte ich jetzt auf den 2 schrauber, der allerdings nur pkws schraubt..lol danke tortzdem dauert halt ewig alles und sommer fast vorbei.. und ja diesel ist überall zu sehen sagen immer alle das ich da gucken soll, glaub das ist irgendwas lt typisches so ne macke oder so ..naja
liebe grüße



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten