Re: lt fährt nicht springt ni. an


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von vwlt28 am 12. September 2018 11:33:32:

Als Antwort auf: Re: lt fährt nicht springt ni. an geschrieben von Tiemo am 12. September 2018 11:04:59:

Hallo!
Dann schaut doch mal, ob bei "Zündung an" das ELAB (el. Abstellventil), das runde Teil mit dem Stecker, das im Bereich der Einspritzleitungen oben in den Klotz derr ESP geschraubt ist, Strom bekommt (Stecker abziehen, muss etwas funken und im Innern klicken, Prüflampe am Stecker gegen Masse muss aufleuchten).
Leuchten die roten Kontrolllampen im Cockpit (Batterie, Öldruck, Handbremse), wenn man den Schlüssel auf "Anlassen" dreht? Beliebter Fehler, dass die dann wieder ausgehen, dann leiert der Anlasser, aber der Motor kann ohne Strom nicht starten. In dem Fall wäre es der ZAS (Zünd-Anlass-Schalter) hinter dem Zündschloss. Dort auch mal den Stecker abziehen und wieder dranstecken, manchmal gehts dann wieder eine Weile.
Gruß,
Tiemo

:) ok danke geb ich an mein schrauber weiter, hilft ihm vielleicht. lg



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten