Ölkontrolleuchte blinkt


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Bert aus Kisdorf am 27. August 2018 15:06:32:

Als Antwort auf: Nachtrag zum Nachtrag geschrieben von Tiemo am 27. August 2018 13:39:54:

Moin Tiemo,

vielen Dank für Deine ausführliche Schilderung.

vorweg: die Ölwechselintervalle führe ich nach Wiki durch, ungefähr alle 7500 km und mit mineralischem Öl entsprechend dem Wiki. Der Ölfilter ist von MANN.

Leider ist meine Fähigkeiten was das schrauben am LT betrifft sehr eingeschränkt, habe aber Dank dieses Forums das eine oder andere hinbekommen.

Passend zu meiner geringen Schrauberfähigkeit ist auch das mir zur Verfügung stehende Werkzeug, was ich je nach Problem extra anschaffe.

Ich habe eben den unteren Öldruckschalter und das Kabel vom Elab gezogen und 2 mal knapp 30 Sekunden den Motor durchdrehen lassen.
Es wurde dabei kein Öl aus der Öffnung für den Druckschalter rausgedrückt.

Weitere Prüfungen kann ich bei mir vor der Tür nicht durchführen. Ich habe kein Manometer, keinen Durchgangsprüfer und natürlich keinen Geber.

Was ich nachrüsten lassen werde ist aber im Zuge der Reparatur eine Öldruckkontrolle mit Geber und im Cockpit verbaut.

Das einzige was ich noch machen könnte, wäre Öl ablassen ( durch Strumpf ) und auf Fremdkörper überprüfen .

Gruß

Bert



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten