Re: Ölkontrolleuchte blinkt


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 28. August 2018 20:48:58:

Als Antwort auf: Re: Ölkontrolleuchte blinkt geschrieben von Bert aus Kisdorf am 27. August 2018 20:01:27:

Servus Bert,

So wie es aussiecht, hat der Turbolader auch einen Schaden erlitten.
Die Welle hat ca 2mm Spiel nach oben,unten und axial ca. 1 mmm.

wenn der wirklich mehrere mm Spiel hat (nachgemessen oder nur gefühlt?), hast du u.U. hier schon die Fehlerursache.

Wird ein teurer Spass😣😣😣

Nicht zwingend. Gebrauchte Lader in gutem Zustand hab ich z.B. noch mehrere liegen.

Zumindest kann ich nicht komplett übers Ohr gehauen werden ( das war böse ).

Das steht noch offen. Ich würde an deiner Stelle jedenfalls nicht ausgerechnet zu der Werkstatt gehen, die den Motor zusammengebaut hat. Die Wahrscheinlichkeit, daß du von denen eine ehrliche Analyse bekommst, ist doch eher gering, die werden sich nicht selbst den schwarzen Peter zuschieben.

Du bist leider ja viel zu weit weg von mir, zumal der LT ja so nicht mehr fahrbereit ist. Mehr als eine geführte Fehlersuche kann ich dir daher leider nicht anbieten.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten