Re: Ölkontrolleuchte blinkt


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Tiemo am 27. August 2018 16:40:08:

Als Antwort auf: Re: Ölkontrolleuchte blinkt geschrieben von Bert aus Kisdorf am 27. August 2018 15:13:48:

Hallo Bert!

Wenn bei rausgeschraubten Schaltern kein Öl kommt, dann kann man sich die weiteren Versuche sparen: Es wird kein Öl gefördert. Das wäre nur für ein schrittweises Weitersuchen von Belang gewesen.
Der MANN-Filter ist normalerweise (wenn keine Fälschung) jenseits der Kritik, da zuverlässig. Das Öl scheint auch das richtige zu sein und ist als Fehlerursache erstmal auszuschließen.
Dass der LT vorne höher steht, macht nichts, denn das Öl wird ganz unten in der Ausbauchung der Ölwanne hinter der Vorderachse angesaugt. Wenn dort nichts mehr anzusaugen ist, dann ist der LT wirklich leer.

Bleiben leider die unangenehmen Fehlermöglichkeiten... :-(
Für dich als Gelegenheitsschrauber vermutlich Werkstattarbeit. Viel Glück, dass noch nicht zu viel kaputt ist!

Gruß,
Tiemo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten