Re: Hinterachse undicht - Öl an Bremsankerplatte


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Hendrik aus J am 16. Mai 2018 14:15:37:

Als Antwort auf: Re: Hinterachse undicht - Öl an Bremsankerplatte geschrieben von gr am 14. Mai 2018 08:31:15:

Hallo Hendrik,
ich würde erst mit der Lagerprüfung and hochgebockter Hinterachse anfangen; ist da was "faul"?
Danach die Undichtigkeitsursache an der Bremsankerplatte ansehen; Link im Wiki "O-Ringe" ist wieder o.K.
Nun kannst sicherheitshalber Steckachse ziehen und begutachten.
Lasse diese Reparatur in einer Lkw-Werkstatt machen.
Gruß,
Gerald

Hallo Gerald,

danke - ich werde das dann in der Reihenfolge machen.
Prophylaktisch habe ich doch mal einen kompletten Satz (Rundringe, Simmerring, Lager, Schrumpfring) von FAG bestellt.
Möglicherweise (?) gibt es die Sonderringe doch wieder von FAG... - mal schauen.

Gruß

Hendrik



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten