Lass gut sein...


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Joachim S am 19. Mai 2018 12:08:59:

Als Antwort auf: Re: Bedeutung von Schrumpfringen, Erfahrung und Fachwissen geschrieben von LockX am 18. Mai 2018 16:56:57:

Hi Manfred,

nun gib schon Ruhe... Erzähl mal lieber von deinem Motor, den du nach sechs Jahren Ruhestand reanimieren willst... Ist viel interessanter.

Zu dem Wikitext sage ich, wer das falsch versteht und deswegen den Schrumpfring für überflüssig hält, der kommt in seinem Schrauberleben nicht so weit, je eine Hinterachse zu reparieren. Vorher hat er längst an anderer Stelle den Hauptpreis beim Darwin-Award gewonnen, oder längst eingesehen, dass er lieber die Finger von solchen Sachen lässt.

Auch wenn es außen glatt wird, die maximal übertragbare Seitenführungskraft des Innenrades bleibt begrenzt. In der Größenordnung deutlich unter 1/4 Fahrzeuggewicht.

Gruss Jo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten