Motor nach 6 Jahren Ruhestand: reanimieren oder verschrotten?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von LockX am 20. Mai 2018 21:25:14:

Als Antwort auf: Lass gut sein... geschrieben von Joachim S am 19. Mai 2018 12:08:59:

Das Einfache zuerst:

Erzähl mal ... von deinem Motor, den du nach sechs Jahren Ruhestand reanimieren willst.

Morgen werde ich den DW-Motor genauer ansehen. Der LT fuhr wohl aus eigener Kraft auf den Hof, steht seit 6 Jahren und ist seit 5 Jahren abgemeldet. Sein km-Zähler ist entfernt, aber die Serviceaufkleber lassen 120 bis 130 tkm erwarten.

Zum Anlassen brauche ich Strom, Diesel und Kühlwasser. Strom schaffe ich leicht, Diesel zumindest bis zum Filter, aber Kühlwasser erfordert einige Bauteile. Ich werde den LT komplett durchsuchen, die Bauteile ggf. montieren, Wasser einfüllen und den Motor kurz anlassen.

Lieber wäre mir, wenn jemand den LT abholt und sich in Ruhe darum kümmert. Bis jetzt ist das Interesse aber "überschaubar". So knapp können die LT-Teile also nicht sein.

Manche Teile funktionieren nach 6 Jahren Ruhestand einwandfrei: gestern musste der LT erstmals verschoben werden, um die ausziehbare Stoßstange demontieren zu können. Das ging nach Handbremse-lösen und Leerlauf-einschalten so leicht, wie frisch vom TÜV.

Gruß
Manfred



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten