Re: Ablaufschraube Frischwassertank lösen


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Malte_aus_Trier am 10. Mai 2018 08:18:55:

Als Antwort auf: Re: Ablaufschraube Frischwassertank lösen geschrieben von Thomas_aus_UL am 09. Mai 2018 21:36:08:

Hallo Thomas,

Ich habe einen 84er Sven Hedin, mit der länglichen Küche und dem Wassertank unter der hinteren Sitzbank.
Gegen dem Ablaufhahn ist von unter dem Auto ein Kunststoffrohr gegengeschraubt. Dieses ist aufgrund von Dreck häufig auch etwas fest. Wenn man diesen Kunststoffablauf unter dem Auto abschraubt, kann man den Metallhahn im Tank etwas hochdrücken. Den Drehknopf am oberen Ende, sowie die kleine Gummidichtung oben kann man abziehen. Dann lässt sich der Metallablauf inklusive des langen Stabs durch die grosse schraubbare Öffnung des Trinkwassertanks entnehmen. Da meiner restauriert wird war der Tank bei mir ausgebaut, sollte aber auch im eingebauten Zustand gehen.
Wovon bräuchtest du die Bilder dann könnte ich diese noch machen.

Grüsse aus Trier

Malte



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten