Re: Volvo Einspritzpumpe


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Tiemo am 04. Januar 2018 23:02:25:

Als Antwort auf: Volvo Einspritzpumpe geschrieben von Daniel aus Bad Neuenahr am 04. Januar 2018 22:51:29:

Hallo Daniel!

Die Vw Nr ist 072 130 107 B und die Bosch Nr 0460 406 003
Die Pumpe ist eindeutig vom Volvo aber die Nr sind im Wiki bei Volvo nicht vorhanden und bei Lt unter DW Motor aber nur laut Vw Nr.

Das Wiki ist diesbezüglich wahrscheinlich nicht vollständig. Du weißt auch nicht, wie die Pumpe in einen Volvo kam und ob sie dort Original war.
wenn sie im WIKI als DW-Pumpe aufgeführt ist, dann ist es doch wunderbar, denn da passt sie auch an deinen CP-Motor.
Jetzt ist nur noch die Frage, wie die Anbauteile aussehen, ob da die Volvo-Gaszugmimik mit der Riesen-Seilrolle dran ist und / oder die Volvo-Kaltstartbeschleunigung, die automatisch über eine vom Kühlwasser durchströmte Wachspatrone gesteuert wird.
Da musst du unter Umständen mit Teilen deiner alten CP-Pumpe aushelfen. Und da wäre ein Foto ganz nützlich.

Gruß,
Tiemo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten