Re: Volvo Einspritzpumpe


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Tiemo am 04. Januar 2018 23:31:02:

Als Antwort auf: Re: Volvo Einspritzpumpe geschrieben von Daniel aus Bad Neuenahr am 04. Januar 2018 23:13:56:

Hallo Daniel!

das ganze Gedönse ist dran,also Kaltlaufregler und Gaszug.Sie kommt ja aus einem Volvo.Die Umrüstung sollte mir ja eine kleine Leistungsspritze bescheren,wenn ich allerdings nur ne DW Pumpe habe,dann wird da nix draus.

Ahso, du wolltest auf die 88PS vom Volvo kommen? Das geht auch mit einer DW-Pumpe und einem Visco-Lüfter. Die DW-Pumpe kann man bei ansonsten 1a-Motorzustand (Kompressionswerte!) etwas optimieren, indem man die Fördermenge leicht erhöht, sodass man noch im erlaubten Abgastrübungsbereich ist (ein schlechter Motor qualmt dann wegen Sauerstoffmangel) und evt. die Abregeldrehzahl etwas erhöht (geringerer Effekt), bringt insgesamt ca. 6...7PS. Den Schwingungsdämpfer des CP kann man durch einen vom DW / 1S mit Viscokupplung und den passenden Lüfter plus Luftleitring ersetzen, bringt ca. 7PS mehr. Der Kühler muss dafür auch in sehr gutem Zustand sein, sonst handelt man sich evt. Temperaturprobleme ein.

Gruß,
Tiemo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten