Vergaser ´Benzinfeucht´


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Jack Raum Stuttgart am 14. August 2017 14:01:36:

Liebe Forengemeinde,


in der letzten Zeit riecht mein LT (87er DL) nach längerem Fahren immer ein wenig nach Benzin. Nun habe ich mal nachgeschaut und mir ist aufgefallen, dass wenn man auf den Unterdruckschlauch vom Vergaser zum Zündverteiler drückt man leicht Benzin an den Händen hat

Bilder-Upload.eu - share DEINE Bilder


. Nun bin ich mir nicht sicher, wo der Vergaser leckt und würde daher alle Dichtungen erneuern. Ich habe als Teilenummer für den Dichtungssatz die 030 129 281 A gefunden. Gibt es noch bei Classic Parts für 16 Euro, nur ist bi CP der LT nicht aufgeführt (Golf 2 /T4 etc). Kann ich den trotzdem bestellen/ haben die den gleichen Vergaser?

Und hätte mir jemand vielleicht die Teilenummer für den Flansch unter dem Vergaser.
Dort scheint der Vorbesitzer mit einer grünen Dichtungsmasse gearbeitet zu haben)

Bilder-Upload.eu - share DEINE Bilder


Der Vergaser ist ein 2e3 Vergaser. Motor wie geschrieben 6 Zylinder DL.
Bis jetzt hat das ganze noch keine bemerkbaren Auswirkungen beim Fahren.


Mit besten Grüßen

Jack



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten