Re: Vergaser ´Benzinfeucht´


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Jack Raum Stuttgart am 17. August 2017 12:06:39:

Als Antwort auf: Re: Vergaser ´Benzinfeucht´ geschrieben von Chris am 15. August 2017 09:56:26:


Hallo Chris,

Wollte kurz eine Rückmeldung geben. Dichtungen am Vergaser scheinen alle dicht zu halten und ziehen auch keine Nebenluft. Es suppt ein bisschen aus der Deckel bzw. aus dem Übergang vom Lufteinlass zum Vergaser. Die dortige Dichtung ist steinhart und lässt so vermutlich immer wieder Öl/Benzin durch (Scheint auch zum Problem zu passen, dass man nach längerer Fahrt Benzin riecht, wenn auch oben Benzin durchfließt).
Leider scheint der dortige O-Ring mit der Nummer 037129625 nicht mehr produziert zu werden. Gibt es alternativen? der Durchmesser des Vergaseroberteils dürfte ja vermutlich oft gleich gewesen sein.

Für einen Tipp wo ich diesen herbekommen könnte wäre ich dankbar. Bei Ruddies habe ich auf der Homepage keinen O Ring mit der Nummer gefunden.


Grüße Jack

Servus Jack,
Ist es möglich, dass der Vergaser Benzin über den Unterdruckanschluss verliert?
nein, nicht ohne weitere Nebenwirkungen. Dieser Unterdruckanschluss endet vergaserseitig wenn ich mich recht erinnere im Bereich des Vergaserfuß, also nahe dem Saugrohr. Wenn da flüssiges Benzin reinlaufen soll, heißt das, daß auch der restliche Vergaser innerlich mehr oder weniger Überschwemmt ist. Sowas kann schon passieren, z.B. durch ein undichtes oder klemmendes Schwimmerventil, das merkst du dann aber in aller Regel dann auch am Start- und Laufverhalten.
Das Unterdrucksystem sollte an und für sich innerlich immer trocken sein.
Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten