Re: LT35 federt nicht aus


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Uwe aus Hamm am 24. Juli 2017 08:35:48:

Als Antwort auf: Re: LT35 federt nicht aus geschrieben von Max_CP_1980 am 24. Juli 2017 08:28:47:

Moin,
gebrochene Schraubenfedern kommen beim LT durchaus mal vor. Die Federn stecken mit dem unteren Ende recht tief im unteren Querlenker, fast schon wie in einem Topf. Hier sammelt sich gern Dreck und Schmutz der dann Nässe hält und die Feder rosten lässt, was sie dann beizeiten bruchanfällig macht.
Du musst schon sehr gezielt mit guten Licht danach suchen, es scheint tatsächlich öfter diese untere Windung zu brechen, das ist so versteckt dass es oftmals auch bei der HU nicht bemerkt wird.

Uwe aus Hamm

( ich habe bislang 3 Vorderachsen zerlegt, davon war bei 2 mind eine Feder gebrochen)



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten