Re: Nachschlagen nach Gaswegnehmen (warum?????)


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 14. Juli 2013 10:19:03:

Als Antwort auf: Re: Nachschlagen nach Gaswegnehmen (warum?????) geschrieben von LTPIT(Peter) am 12. Juli 2013 21:39:45:

Servus beinand',

also ich hab jetzt einen Satz Bosch-Ventile hier bei mir liegen. Da der Tip vom Pit kam, wird er schon wissen, daß die passen, aber ich probier das gerne mal aus und kann dann auch Bilder machen. Ich hab allerdings noch keinen Preis für die Dinger, die Rechnung kommt erst noch.
Was die Monark-Ventile angeht: Was funktionieren sollte ist, wenn man die Ventile entfettet und aus Silikondichtmasse einen dünnen Ring draufspritzt. Einfach nur gleichmäßig auftragen und dann so aushärten lassen. Auf den öligen Gummis hält das Silikon ja eh nimmer, also funktioniert auch eine Direktverklebung nicht, dabei wird das Silikon nur verdrängt und haftet doch nicht. Wenn das Silikon vor dem Einbau schon fest ist, sollte man die Ventile dann problemlos einsetzen können und das Silikon dichtet dann unter Spannung. Mit dieser Methode hab ich z.B. die nicht mehr erhältliche Schnurdichtung meiner DBilas Ansaugbrücke im Stockcar ersetzt. Funktioniert hervorragend, und man kann es jederzeit zerlegen und einfach wieder zusammenbauen.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten