Inhaltsverzeichnis

Vakuumpumpe, Stößeleinbaulage

Der Pumpenstößel der Vakuumpumpe hat eine flache Seite, weil an ihr etwas mehr Motoröl die Schmierstelle unterhalb des Zwischenstößels an der Vakuumpumpe erreichen kann.

Der Pumpenstößel dreht sich im „Betrieb“ um sich selbst.

Wo die flache Stelle beim Einbau ist, ist ziemlich egal, der Stößel dreht sich im Betrieb und das soll er auch, damit er nicht in einer Lage die Lager einläuft.

Auch ist es erst mal grundsätzlich egal, wie rum ein neuer Zwischenstössel montiert wird. Aber bei gebrauchten Stössel sollte die schönere, glattere Seite auf jeden Fall zur Nockenwelle hin zeigen.

Vakuumpumpenschäden


Wer mehr über diese Problematik wissen will, sollte sich mit "diesem und den anschließenden Beiträgen beschäftigen und sie für sich auswerten". Bitte anklicken.


Weiter Infos zur Vakuumpumpe:

Reparaturtipps Vakuumpumpe

Pumpenübersicht


gerald 11:01, 24 October 2015 UTC



zurück zu : Start , Reparaturtips

 
start/reparaturtips/vakuumpumpe_stoesseleinbaulage.txt · Zuletzt geändert: 2021/11/08 09:07 von gr