Re: Diesen ölkühler habe ich verbaut

• WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten •

Geschrieben von Thomas Bielefeld am 10. Oktober 2026 22:54:33:

Als Antwort auf: Re: Diesen ölkühler habe ich verbaut geschrieben von Florian aus Nobitz am 10. Oktober 2026 22:24:41:

Beim acl nimm ich den Krümmer samt turbo ab,ist das bei den anderen td anders?Die schrauben am /hosenrohr sollten stehbolzen sein und können neu.
Ich glaube nicht das man eine kopfdichtung nur durch zwischenschieben einbauen kann,mache gerade einen recht jungen motor neu und stelle mir vor wie du so die Fläche säubern willst,und wenn der kopf schon los soll,willst du doch auch wissen wie die kolbenböden aussehen.Ich weiß,rattenschwanz...aber sonst ist die mühe ggf.fürn Arsc. :-)
Fotos mach ich dir morgen,weiß nur nicht ob bei acl und deinem?DV-Motor das gleich ist mit der schlauchführung

Hi. Danke für die ganzen hilfreichen Kommentare.
Also ich hab schon vor den Kopf komplett ab zu nehmen. Ich glaub das dazwischen schieben nicht funktioniert. Es sind ja immer Rückstände der alten Dichtung die entfernt werden müssen.
Bei mir sieht das Ganze so aus. Weiter weg bekomme ich den Krümmer nicht. Aber ich glaube das reicht auch so. Wenn ich die esp dann weg habe sollte ich genug Platz zum demontieren haben.
Bild
Hab jetzt noch meine schrottkiste geplündert und einen Gegenhalter zusammen gebraten
Bild

Bild
Ich hoffe mal der hält.😂 Es ist jetzt nach 22 Uhr. Jetzt gehen nurnoch leise arbeiten.
Mit Freundlichen Grüßen
Bild
Nabend,
Aber wenn du das hosenrohr abschrauben und die ölleitung vom turbo kannst den ganzen Krümmer mit turbo nach oben rausnehmen...
Beim acl geht's auch nur so weil man die schrauben vom turbo am Krümmer nicht erreichen kann.
Lg
Thomas
PS dein ersten Text habe ich dann wohl nicht verstanden,hatte das so gelesen das du den kopf nur anheben wolltest und ne neue dichtung dazwischenschiebst...;-)

Antworten:

• WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten •