Re: Kühlschrank - Absorber zum Kompressor umbauen

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten

Geschrieben von Thomas_aus_UL am 17. August 2026 12:26:42:

Als Antwort auf: Re: Kühlschrank - Absorber zum Kompressor umbauen geschrieben von Florian aus Nobitz am 17. August 2026 11:33:16:

Hallo ich spiele mit dem selben Gedanken, also dem Umbau. Und es gibt schon sehr gute Argumente dafür, z.b. das es keinen Kühlschrank gibt, den man 1:1 in einen SvenHedin oder Floria einbauen kann, ohne dass es sch**** aussieht... soll ja beim Oldie alles möglichst original mit technischem Update sein...
Die Umbausätze aus dem Bootsbereich sind halt schon auch echt teuer.... 550-600€
Wenn man bedenkt, dass eben ein einfacher Kühli schon für 350€ in der Größe zu bekommen ist.
Daher spiele ich mit dem Gedanken, einen kleinen Kühli zu kaufen, beim Klimatechniker um eck das Kältemittel raus zu lassen, alles in meinen Kühli umbauen, und dann vom Kältetechniker wieder befüllen zu lassen...
Ob der da aber mit spielt, das ist noch unklar... ansonsten würde ich mal bei Belluna anfragen, der bietet den Umbau von 230v Kühlis auf 12V an, da muss der das ja auch machen, vielleicht reicht es dann sogar nur den Verdampfer in den Kühli einzubauen, und er baut vielleicht den 12v Kompressor hinten dran, und befüllt das... ich ruf da mal an, und lass euch die Antwort wissen.

Grüße Thomas

Antworten:

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten